News > Betting 24.01.2014 um 18:00 Uhr
Bundesliga Rückrunde - Tippen nicht vergessen!
Die Rückrunde der Fußball Bundesliga steht direkt vor unserer Tür. Heute Abend, ab 20:30 Uhr spielen bereits Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München. Werfen wir aber doch gemeinsam erstmal einen Blick auf die aktuelle Ausgangssituation der Liga und der Tipprunde.

Einige Klubs haben sich noch einmal auf dem Transfermarkt verstärkt und versuchen mit neuem Personal die Rückrunde zu meistern. Andere hingegen bauen und vertrauen vollkommen auf ihren bisherigen Kader. Der Transfer über den wohl am meisten diskutiert wurde findet ohnehin erst zur kommenden Saison statt. Der FC Bayern München hat sich vom Ligakonkurrenten Dortmund den Top-Stürmer Robert Lewandowski geschnappt. Zum Leidwesen des BVB auch noch ablösefrei, da Robert Lewandowskis Vertrag zum Saisonende bei der Borussia ausläuft.

Nicht nur die Ehre, auch die Existenz steht sicherlich auf dem Spiel
Für den einen oder anderen Verein geht es bereits um den Klassenerhalt. Zwar sind noch siebzehn Spieltage zu absolvieren, doch ist dieses Thema im Tabellenkeller sehr akut. Zwischen dem Relegationsplatz und dem zehnten Platz liegen gerade einmal fünf Punkte. Jeder Fußballfan weiß, wie schnell solch ein Vorsprung zu Nichte sein kann. Während das Aufsteigerteam von Braunschweig aktuell die rote Laterne in Händen hält und mit viel Leidenschaft versucht die Klasse zu halten, steht der 1. FC Nürnberg punktgleich einen Platz davor. Das bessere Torverhältnis macht den Unterschied. Doch auf dem Platz konnte Nürnberg in dieser Spielzeit noch keinen einzigen Sieg einfahren. Braunschweig hingegen bereits drei. Ebenfalls eng und knapp sieht es für den SC Freiburg, Eintracht Frankfurt und den Hamburger SV aus. Nur zwei Punkte trennen die Teams und spielen so gesehen um den Relegationsplatz.

Die Meisterschale kann bereits übergeben werden?
Noch steht die Schale sowieso in München. Und wenn kein Fußballwunder erfolgt, wird diese auch nächstes Jahr dort stehen. Denn mit aktuell sieben Punkten Vorsprung stehen die Bayern vor Leverkusen. Der Bayernschreck der letzten Jahre namens Dortmund steht auf Rang vier mit einem Rückstand von zwölf Punkten. Eine echte Mammutaufgabe, wie es scheint. Demnach ist der Kampf um die Champions League Plätze eröffnet. Leverkusen auf Rang zwei steht mit guten Chancen am Start der Rückrunde. Gefolgt von Mönchengladbach und eben Dortmund. Doch der VfL Wolfsburg steht kampfbereit im Nacken und mit der Verpflichtung von Kevin de Bruyne konnten die Wölfe sich auf jeden Fall verstärken.
Gespannt können wir uns auch die Entwicklung vom FC Augsburg anschauen, die aktuell auf einem stolzen achten Platz in der Tabelle stehen. Ebenfalls um das internationale Geschäft spielt Hertha BSC Berlin und der FC Schalke 04. Noch ist nicht alles in der Bundesliga geklärt und wir freuen uns auf die nächsten siebzehn Spieltage.

Auf teamKR sucht seinen Meister in der Saison 2013/2014
Mit ganzen 205 Punkten führt nuclear die Tabelle an. Sein erster Verfolger ist Drinky. Drinky selbst gibt gerne an, dass er sich mit Fußball weder auskennt, noch sich dafür wirklich interessiert. Demnach sind seine 184 Punkte mehr Glück als Fußballverstand. Es sei ihm aber natürlich gegönnt. Alleine aus der Tatsache, dass er viermal den Tagessieg verbuchen konnte. Während auf dem Papier nuclear weit abgeschlagen ist, muss Drinky seinen zweiten Platz Woche für Woche umkämpfen. Ihm im Nacken sitzen p0p0, wiLsoN (je mit 181 Punkten) und Luxifa (179 Punkte). Aber auch die anderen Stammspieler sind nicht weit vom Schuss. Selbst Nady, der mit 169 Punkten den neunten Platz innehat, könnte mit ein paar guten Spieltagen schnell oben dabei sein. Demnach sollte sich der Tabellenführer nuclear nicht zu sehr in Sicherheit wiegen. Auch seine Position ist noch nicht endgültig bestätigt.
Noch ein kleiner Hinweis an alle Tipper. Das Nachholspiel des siebzehnten Spieltags findet am 29.01.2014 statt. Somit könnt ihr eure Tipps noch abgeben.

Bundesliga Tippspiel: Aktueller Zwischenstand
Platz Name Siege Punkte
1. nuclear 2,50 205
2. Drinky 4,00 184
3. p0p0 2,00 181
4. wiLsoN 1,83 181
5. Luxifa 1,00 179
6. marc 0,33 175
7. rapt99r 2,00 172
8. J0ker 0,00 172
9. Nady 0,67 169
10. Scoop 1,00 159
Nick:
Location: Berlin
News: 327

Weitere News in Betting

14.08.15 - 16:00 Der Ball rollt wieder - jetzt mitmachen!
21.08.14 - 20:00 teamKR Bundesliga 14/15 Tippspiel
16.07.14 - 16:00 teamKR WM 2014 Tippsieger
04.07.14 - 16:00 teamKR Tippspiel geht in die nächste Runde
27.06.14 - 16:00 teamKR WM 2014 Betting - Resumé über die Gruppenphase

Kommentare: 3
Seite [1]
Luxifa

03.12.2019

Ort: Berlin
Beiträge: 12247
# 1 - 25.01.2014 um 17:37 Uhr

Was ein seltsamer Spieltag.
J0ker

12.04.2019

Ort: Kassel
Beiträge: 901
# 2 - 26.01.2014 um 12:01 Uhr

richtiger fail
Drinky

28.12.2017

Ort: -
Beiträge: 4333
# 3 - 26.01.2014 um 14:56 Uhr

Drinky der fußball noob macht alle fertig XD

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.